Neue Schulleitung

Liebe Eltern

Liebe Schulfreunde

Mein Name ist Joelle Schlittler und ich durfte nun im Februar mit grosser Freude und Neugierde die Schulleitung der Schule Rüfenach übernehmen.

Seit meiner Ausbildung als Lehrerin habe ich mich beruflich in verschiedenen Bereichen der Schule bewegt. Anfänglich als Deutschlehrerin, weiter Fachleitung im Integrations- und Migrationsbereich,als Co- Leitung an einer Privatschule und nun Schulleiterin. Die Schule, das Unterrichten, der Umgang mit Menschen als eine stete Passion in meinem Leben, welche mich seit 20 Jahren begleitet. Daraus entwickelte sich auch der Wunsch betreffend meiner beruflichen Weiterbildung, an der Fachhochschule den Schulleiter zu absolvieren. Eine Bereicherung in vielen Belangen, sei dies nun fachlich wie menschlich, die ich zu schätzen weiss.

Zudem bin ich Mutter von zwei Kindern, welche meinem Leben die leuchtesten Farben verliehen und es unbeschreiblich reich machten, Erfahrungen ermöglichten, die mich in meiner Persönlichkeit stärkten.

Zu unserer Familie zählen noch Hund und Pferd, mit welchen ich täglich die Natur geniesse. Die Natur ein wichtiges Element in meinem Leben, ein Ort der Erholung und ein Ort, der mich immer wieder auf`s Neue für Neues inspiriert.

Nun freue ich mich riesig auf meine neue Aufgabe und bin gespannt auf all das Neue, welches mich in Rüfenach erwartet und natürlich die Schüler und Schülerinnen, die mir ein besonderes Anliegen sind und meiner Arbeit den steten Fokus geben werden.

An dieser Stelle ein grosses Dankschön an das Lehrerteam für die Offenheit, die sie mir als neue Schulleiterin entgegenbringen und den herzlichen Empfang, ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Natürlich hoffe ich auch Sie, als Eltern, als Schulfreunde, bald möglichst persönlich begrüssen zu dürfen, vorab wünsche ich Ihnen einen guten Start in den Frühling und viele wärmende, belebende Sonnenstrahlen

Joelle Schlittler