Schulstart SJ 18/19

Schulstart: Kunterbunt unterwegs

Pünktlich um 8:20 Uhr warteten die neuen Erstklässler mit ihren Eltern und alle Schüler auf ihre Lehrpersonen. Zuerst wurden alle Schüler  von der Schulpflege und den Lehrpersonen herzlich begrüsst und ihnen alles, alles Gute für das kommende Schuljahr gewünscht. Anschliessend sangen alle bekannte Lieder und stellten sich zum Spalierstehen auf. Vor den Sommerferien bastelten die Schüler passend zum Jahresmotto „leicht und bewegt“ für die neuen Erstklässler einen Heissluftballon. Die neuen Erstklässler liefen stolz und noch etwas schüchtern durch das Spalier. Die Kinder überreichten ihnen ihren einzigartigen Heissluftballon, welcher sie leicht und bewegt durch das Schuljahr begleiten soll. Nun durften die neuen Erstklässler als erstes das Schulhaus betreten – juhui!!!

Nach der grossen Pause trafen sich alle Kinder vom kleinen Kindergarten bis zur 6. Klasse in der Aula. Jede Klasse mit ihren Lehrpersonen wurde vorgestellt und anschliessend übten alle unser Jahreslied „Bruschnikla“ ein.

Nach dem gemeinsamen Teil wurde fleissig an den Heissluftballons gemalt. Diese werden unser Foyer farblich bereichern.

                                                                                                          Käthy Blunschi-Angst