Ballonlandung

«Leicht und bewegt» -Ballonlandung am 22. August in Rüfenach

 

Nachdem wir unser Schuljahr mit dem Motto «leicht und bewegt» gestartet hatten, waren wir dabei Papierheissluftballone zu verzieren. In der 2. Schulwoche entdeckten die Kinder schon früh am Morgen einen  Heissluft-ballon über Rüfenach. Es schien, als würde der Ballon immer mehr sinken und Richtung Hasel landen. Solch eine Landung ganz nahe zu erleben hätten wir uns nie träumen lassen!

Spontan rannten wir zu dem Ballonlandeplatz, kamen gerade rechtzeitig dort an und konnten die ganze Landung hautnah miterleben! Wow! Was für eine Überraschung! Der Pilot lud die Kinder ein, mitzuhelfen beim «Versorgen» des Ballons. Das bedeutete, mit einem Seil den Ballon runterziehen und zusammengefaltet in einen Sack zu stopfen. Ein unvergessliches, geschenktes Erlebnis mit perfektem Timing !