Aussenspielplatz KIGA

 

Aussenspielplatz Kindergarten

Der Aussenspielplatz des KG erhält Farbe und neue Spielmöglichkeiten dank Unterstützung der Eltern und tatkräftiger Mithilfe der Kinder.

Die Kinder sind zur Zeit mit dem Leiterwagen unterwegs und holen neue Steine für den Steingarten. Diese erhalten wir freundlicherweise von der nahegelegenen Baustelle. Immer wieder legen die Bauarbeiter schöne Steine auf einem Haufen für uns bereit oder bringen die grossen Brocken sogar persönlich bei uns vorbei! So toll! Herzlichen Dank!

Der erste Einsatz für den Spielplatz mit einigen Eltern erfolgte am Freitagnachmittag, 21. September 18.

Geplant waren farbenfrohe Bewegungs- und Hüpfspiele, welche die Kinder am darauffolgenden Montag

mit grosser Begeisterung bestaunten und mit einem Schneckensingspiel «einweihten».

Die weitere Planung übernimmt ein Elternteam in Zusammenarbeit mit den KG-Lehrpersonen. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und Mithilfe, welche wir sehr zu schätzen wissen!

Bis Ende des Schuljahres möchten wir gemeinsam noch mehrere Gestaltungsideen umsetzen.

Wir freuen uns auf viele lustvolle, kreative und gemeinsame Momente und die neuen Spielmöglichkeiten, welche unseren Spielplatz bereichern werden!