Abschlussreise P6

Abschlussreise ins Tessin

Dieses Jahr führte die Abschlussreise uns, die 6. Klasse ins Tessin. Um 7:00 mussten wir alle beim Schulhaus bereitstehen, um anschliessend mit dem Bus zum Bahnhof zu fahren. Dann ging’s weiter mit dem Zug nach Zürich. Von dort führte eine eineinhalb stündige Fahrt weiter nach Bellinzona. Alle freuten sich schon auf die Ankunft beim Splash & Spa, eine Badi mit Rutschen, Wellenbad und Wasserbar. Noch einmal umsteigen und wir waren in Rivera angekommen. Vom Bahnhof mussten wir immer den blauen Punkten auf dem Boden folgen und gelangten so zum Splash & Spa. Das Splash & Spa liegt am Fusse des Monte Tamaro. Im Eingangsbereich mussten wir lange warten, da Frau Blunschi gleich die Tickets für den nächsten Tag drucken liess. Im Bad wollten alle zuerst auf die Rutsche, aber wir mussten uns gedulden, da die Rutschbahnen erst um 11:00 Uhr aufmachten. Wir hatten den ganzen Tag einen Riesenspass. Am Abend checkten wir in der Jugendherberge von Locarno ein. Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, verpflegten wir uns mit Kebab, Pizza und Pommes am See. Die Seepromenade und der grosse Spielplatz luden «geradezu» ein.

Am nächsten Tag besuchten wir den Seilpark auf dem Monte Tamaro. Jeder konnte seinen Level selbst wählen, aber fast alle bewältigten den kompletten Seilpark. Das grösste Vergnügen war der freie Fall am Schluss.

Nun hiess es wieder mit dem Zug in den Norden heimzukehren. Wir hatten mega Spass!!!

                                                                                              Geschrieben von Isabel und Ronja