Projektwoche "rollen, drehen, Rad"

Projektwoche Rüfenach 2020

Am Montagmorgen durften wir zuerst spielen, bis es 8.30 Uhr war. Dann schlug Frau Rosta die Klangschale. Danach zeigten Herr Renna und Frau Rosta uns ein Theater. Dann wurden wir in vier Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe musste sich Regeln ausdenken für den Parcours.

                                                                                                          von Diogo

 

Fahrzeug-Parcours

Wir hatten 40 Fahrzeuge. Jeder nahm ein Fahrzeug und spielte damit. Alle wollten das Dreirad «Triker». Dann machten wir einen Parcours. Fast alle fuhren den Parcours, aber einige rannten.

von Aurelio

 

Einrad Lukas Hilfiker

Am Dienstag war Weltmeister Lukas Hilfiker bei uns. Er ist Weltmeister im Einrad fahren. Er hat uns zuerst eine Show gezeigt. Danach gab er uns ein Einrad. Zuerst war Gruppe grün dran, dann Gruppe rot. Wir konnten durch zwei Barren fahren und uns an den Holmen halten. Das war toll! 

                                                                                                          von Yasmin und Selena

 

Workshop Windräder

Am Donnerstagmorgen haben wir in einem Workshop Windräder gebastelt. Immer ein grosses Kind hat es mit einem kleinem Kind gemacht. Wir mussten ein farbiges Plastikmäppchen zerschneiden.
Dann wurde das Mäppchen mit Draht an einem Holzstab befestigt und zu einem Windrad geformt. Wir haben nun Windräder in allen Farben: gelb, grün, blau und rot.
Windräder zu basteln hat uns allen sehr Spass gemacht.          

                                                                                                          von Gian-Marc