Teichputzete

Teichputzete

Am Donnerstag 13. August fand traditionell das Teichputzete mit der 3. Primarschulklasse statt. Daniel und Romano (beide vom Natur- und Vogelschutzverein Geissberg) führten die Kinder ins Teichputzete ein. In Gummistiefeln und alten Kleidern wurde bei grosser Hitze gearbeitet. In kürzester Zeit wurden Äste und Zweige abgeschnitten, zerkleinert und zum Komposthaufen gefahren.  Dabei entdeckten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Kleintiere wie beispielsweise  Insekten und Schnecken.

Nach zwei Stunden harter Arbeit sieht nun unser Schulteich wieder sauber und ordentlich aus. Vielen Dank Romano und Daniel.  Die Tiere und Pflanzen können sich nun in ihrem neuen, alten zu Hause wieder wohl fühlen und wir können wieder fleissig die Tier und Pflanzenwelt beobachten.