Das Theater kommt zu uns

Das Theater kommt zu uns!

Theater-Anlass der 2. und 3. Klasse, Freitag 30. Oktober 2020

Wir sind gerade im Unterricht, da besuchen uns Griotte und ihr Hund Titien. Die beiden haben gerade von einem Problem erfahren und brauchen unsere Hilfe!

«Seit heute morgen geben die Kühe weltweit keine Milch mehr !!!

Um den Menschen wieder bewusst zu machen, was sie und all die anderen Nutztiere täglich für uns tun, sind sie in den Streik getreten.»

 

Mit einem Puzzle konnten wir herausfinden, was das alles für uns bedeutet (keine Ovi mehr – ohje!) und haben erste Hinweise bekommen, was wir jetzt tun können. Zum Glück konnten wir auch den magischen Wasserdrachen um Rat fragen und haben Hilfe von Zwergen aus dem Zauberwald bekommen. Mit Titien als Kamerahund konnten wir sogar einen eigenen Film drehen.

Dank Griotte und Titien konnten wir die Rätsel lösen und die Kühe wieder besänftigen. Gleichzeitig haben wir einiges über die Haus- und Nutztiere gelernt. Also nochmals einen herzlichen Dank und einen grossen Applaus an die beiden!

 

Weitere Bilder und Geschichten von Griotte und Titien findet man auf ihrer Homepage: www.franzine.ch

 

NH