Besuch Theater Odeon der Mittelstufe

Theaterbesuch der Mittelstufe

 

Trotz Corona konnte die Mittelstufe ins Theater Odeon – welch eine Freude bei den Kindern und Lehrperson!!!

Mit dem Velo fuhren wir nach Brugg ins Theater. Alle meisterten dies gut, obwohl der Zustand einzelner Velos nicht optimal war. 

Die Theaterleute haben mit einer Schulklasse zusammengearbeitet und auch den Austausch mit Eltern und Erziehenden gesucht. Das Stück ermutigt zu mehr Vertrauen und lässt Erwachsene und Kinder schmunzeln.

Helikoptern – Eine Geschichte um Vertrauen und Verantwortung

Lehrer Kuriger plant ein Experiment. Eine Woche im Wald, ohne jeden Komfort, Natur pur. Die Klasse ist dabei. Auch viele Eltern unterstützen die Idee. Einige haben bedenken, sie sorgen sich um das Wohl ihrer Kinder. Schliesslich gelingt es ihnen das Projekt zu verhindern. Das Lager wird abgesagt, aus Sicherheitsgründen. Ein Kindertrio zieht dennoch auf eigene Faust los. Ihre Eltern machen sich auf die Suche, ohne Helikopter, aber mit Drohne, Hund und Leuchtwesten.

Das Stück gefiel allen sehr gut und lud wirklich zum Schmunzeln ein.