Projektwoche 2024

Projektwoche 2024: Thema Spiele

Montag, 11.03.24
Montag war toll. Es gab tolle Posten wie zum Beispiel Türme bauen oder Domino aufstellen. Es gab tolle Gruppen. Alle waren zu frieden. Alle Kinder konnten noch Spiele auswählen, die die Kinder gerne basteln wollten, alle hatten richtig Spass. Am Montagnachmittag kamen die 1.2 Klässler zu den 3.4.5 Klässler und zeigten uns wie man die Bee Bots programmiert. Alle hatten Spass.

Dienstag,12.03.24
Alle Kinder trafen sich wieder in der Aula. Die Kinder konnten Spiele spielen. Danach hörten alle noch eine Geschichte. Das war toll. Danach teilten wir uns wieder in Gruppen auf und konnten selber Spiele basteln -  das war super. Am Dienstagnachmittag haben alle 3­-5 Klässler selber einen Weg für die Bee Bot machen dürfen, das hat Spass gemacht. Danach konnten wir noch einen riesigen Freizeitpark mit Dominosteinen bauen, das war cool.

Mittwoch,13.03.24
Am Mittwoch konnten die Eltern kommen, um mit den Kindern Spiele zu spielen. Das hat allen Spass gemacht.

Donnerstag,14.03.24
Am Donnerstag hatten wir eine Olympiade, es gab viele Spiele und es hat allen gefallen. Man konnte balancieren, mit dem Ballon tanzen und noch vieles mehr. Am Donnerstagnachmittag konnten alle 1-5 Klässler Schach spielen, das war toll.

Freitag,15.03.24
Am Freitag war so schönes Wetter, dass wir ganz lange draussen waren. Wir konnten viele Spiele spielen. Und zum Schluss konnten wir noch sagen wie die Projektwoche war. Also ich finde das war ganz eine tolle Projektwoche.

Geschrieben von Evangeline Füglister, 4. Klasse

-----------------------------

Projektwoche „Spiele“ 11.3.24 - 15.3.24

Montag:
Am Montagmorgen kamen wir ganz normal in die Schule, aber wir durften Spiele mitbringen, dann durften wir ungefähr eine Stunde spielen. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und in verschiedene Zimmer verteilt. Bei Frau Zehnter durfte man Domino bauen, bei Frau Rosta durfte man Becher stapeln, bei Frau Hansen durfte man Kappla bauen und bei Frau Moser durfte man eine Kugelbahn bauen. Am Nachmittag durften wir Roboter programmieren.

Dienstag:
Am Dienstag durften wir am Morgen spiele spielen, danach bastelten wir verschiedene Spiele. Die Auswahl war Mühlestein, Eile mit Weile, Wurfsterne sowie Räuber und Schatzspiel. Es hat sehr viel Spass gemacht. Am Nachmittag durften wir wieder programmieren oder Spiele spielen.

Mittwoch:
Am Mittwoch haben wir draussen „Schwarzer Mann“ gespielt. Man durfte auch noch andere Spiele spielen zum Beispiel Mühlestein oder Fangis.

Donnerstag:
Am Donnerstag gab es eine Olympiade mit fünf Posten. Einer davon war der Parkour, dort musste man Hindernisse in einer bestimmten Zeit überqueren. Ein weiterer Posten war der Balancierposten, der hat mir am besten gefallen. Büchsenwerfen fand ich nicht so toll, da die Büchsen viel zu Nahe waren. Am Nachmittag konnte man wieder programmieren oder Spiele spielen.

Freitag:
Die Projektwoche war schon fast vorbei. Wir mussten schon die Spiele packen und konnten danach draussen spielen. Wir haben diese Projektwoche sehr genossen.

Geschrieben von Lias Fabritius, 5. Klasse