Weiden schneiden 2024

Weidenhäuser pflegen am letzten Schultag

Am letzten Schultag, bei herrlichem Frühlingswetter, wurden die Klassen fünf und sechs der Schule Rüfenach vom Vogelschutzverein bei der Pflege der Weidenhäuser, unterstützt.

Es wurde fleissig geschnitten und anschliessend alle geschnittenen Weidestaken wieder verbaut. Einige wurden in den Boden gesteckt, damit die Weidenhäuser noch dichter werden und andere Staken wurden verflochten, sodass feste Wände entstanden.

Die Stimmung war fröhlich und die Kinder zeigten sich sehr fleissig. Mit Begeisterung waren sie bei der Sache und halfen einander, um die Weidenhäuser wieder richtig schön zu machen, bieten sie doch allen Kindern einen interessanten Aufenthaltsort.

Neben dem handwerklichen Geschick, das die Kinder bei der Aktion erwerben konnten, lernten sie auch viel über die Weide, die Natur und die gemeinsame Unterstützung.

Ein besonderes Dankeschön geht an Daniel und Romano vom Vogelschutzverein, die die Kinder tatkräftig unterstützten. Man spürt ihre grosse Begeisterung für die Natur, welche sich wiederum auf die Kinder überträgt. Ohne ihre Hilfe und ihr Engagement wäre die Aktion nicht so erfolgreich gewesen. Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeiten in Zukunft.

Die Aktion war ein voller Erfolg und die Kinder waren stolz auf ihre Leistung. Sie konnten nicht nur ihr handwerkliches Können verbessern, sondern auch etwas Gutes für die Natur tun.

Mit diesem positiven Erlebnis starteten alle fröhlich in die Frühlingsferien.

Käthy Blunschi-Angst