Unsere Schule Rüfenach

Die Schule Rüfenach ist eine kleine Schulgemeinde mit Kindergarten, Unter- und Mittelstufe. In mehrklassigen Abteilungen ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern ein familiäres Klima.

Die vielen Aktivitäten unter dem Schuljahr werden jeweils mit allen gemeinsam und klassenübergreifend durchgeführt. Dadurch entsteht ein guter Zusammenhalt. Bei unseren traditionellen Anlässen kooperieren wir zudem mit unseren benachbarten Schulen Remigen-Mönthal und Villigen sowie mit dem Sprachheilkindergarten ASS.

Die Kinder kennen einander vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse. Die Grossen lernen auf die Kleinen Rücksicht zu nehmen. Gegenseitig können die Kinder viel voneinander lernen. Dieses wertvolle Miteinander zeichnet unsere Schule aus.

Bei uns wird jedes Schuljahr von einem Motto begleitet. Dieses Jahr lautet unser Motto: Harmonisch underwägs

15.03.2024

Skilager 2024