Neue Klassenlehrperson der 1.Klasse

Liebe Eltern

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Corinne Moser und ich bin die neue Klassenlehrperson der P1. Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Hendschiken.

Ich reise sehr gerne und daher habe ich mich nach zwei Jahren Studium an der Pädagogischen Hochschule entschieden, eine Auszeit zu nehmen, um mit meinem Wohnmobil auf Europareise zu gehen. Leider musste ich nach 3 Monaten bereits nach Hause zurückkehren wegen der verschärften Corona-Situation.

Dies ist zwar schade, doch aufgrund der geplatzten Reise konnte ich kurzfristig die Stelle an der Schule Rüfenach antreten. Darüber freue ich mich sehr. Das Unterrichten hat mir schon immer viel Freude bereitet. Besonders gerne mag ich die Momente, wo ich mich mit den Kindern kreativ betätigen kann. Egal ob zeichnen, basteln, musizieren oder Geschichten erfinden.

Auch in meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. So bin ich eine passionierte Hobby-Fotografin und singe in einem Chor. Am allerliebsten bastle ich an der Einrichtung meines Wohnmobils, um es immer noch praktischer und gemütlicher zu gestalten. Allein das Putzen würde ich lieber anderen überlassen. ;)

Ich freue mich schon darauf, einige von Ihnen im Schulzimmer oder auf dem Schulgelände anzutreffen und kennenzulernen.