Kiga Reise 2021

Kindergartenreise zum Cheisacherturm vom 14.6.21

Pünktlich, wie bestellt, trafen alle Kindergartenkinder um 8.05uhr im Kindergarten ein.

Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Zunächst ging es mit dem Bus nach Remigen und anschliessend von da nach Bührensteig, wo schon die erste Überraschung auf uns wartete. Mit grosser Freude begrüssten die Kinder die beiden Kutschenpferde und die beiden Kutscher. Juppih - somit ging es mit der Kutsche los in Richtung Cheisacherturm. In der Kutsche wurde gesungen, die Vogelhäuschen gezählt und einfach die tolle Fahrt genossen.

Das letzte Stück bestritten wir dann zu Fuss zum Cheisacherturm und schliesslich die 109 Stufen auf den Turm. Wow, alle haben sich getraut und die schöne Aussicht zu den Schneebergen genossen.

Nach dem Abstieg war dann Zeit für ein stärkendes Znüni, bevor es wieder runter zur Kutsche und mit der Kutsche noch ein Stück zur Galter-Waldhütte ging.

Nun hatten wir viel Zeit für das Zmittag auf dem Grill, um die Umgebung zu erkunden und um gemeinsam zu spielen.

Nach einer Sommergeschichte war es dann auch schon Zeit, um den Rucksack zu packen und uns auf den Weg ins Dorf Gansingen zu machen. Abenteuerlich ging es über einen schmalen Waldweg, quer über die Kuhwiesen (alles legal und ohne Kühe drauf ), bis zu einem Bauernhof in Gansingen, wo wir bei Frau Rostas Bruder unsere Bibelis, welche nun schon grosse Hühner sind, besuchen durften. Die Freude war riesen gross!

Nach so vielen Überraschungen gab es dann zum Abschluss noch ein Glacé bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Remigen bzw. Rüfenach ging.