Neue Klassenlehrperson 3./4. Klasse

Liebe Eltern

Mein Name ist Denise Zehnter und ich bin ab dem Schuljahr 2021/22 die neue Klassenlehrperson der P3/P4. Gerne möchte ich deshalb diese Gelegenheit nutzen, um mich kurz bei Ihnen vorzustellen.

Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Laufenburg. Der Wunsch, Primarlehrerin zu werden, wurde bereits in meiner eigenen Schulzeit geweckt. Aus diesem Grund entschied ich mich dafür, nach dem Abschluss der Schule vorerst ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Sonderschule zu absolvieren. Dabei setzte ich mich intensiv mit der Arbeit mit Kindern auseinander, was meinen Berufswunsch verstärkt sowie bestätigt hat. Es ist meine Leidenschaft, die Schülerinnen und Schüler mit meiner Lebensfreude anzustecken und somit für das Lernen zu begeistern. Deshalb habe ich im September 2019 mein Studium zur Primarlehrperson an der FHNW begonnen und befinde mich nun im letzten Studienjahr.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur – ob beim Spazieren, Wandern oder Reisen spielt dabei nur eine nebensächliche Rolle. Es bereitet mir jedoch stets grosse Freude, Neues zu entdecken und kennenlernen zu dürfen.

Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihre Kinder im neuen Schuljahr kennenzulernen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten!