Abschlussreise 6. Klasse

Abschlussreise Chur

Dieses Jahr entschieden sich die Kinder Ihre Abschlussreise nach Chur zum Ninja Warrior zu machen. Dort war Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt. All dies brachten die Kinder mit, sodass alle einen Teil des Parcours bewältigen konnten. Nachdem alle Kräfte verbraucht waren, spazierten wir gemütlich zum Spielplatz und stärkten uns mit den feinen Sachen aus dem Rucksack. Nach einer kurvenreichen Fahrt in Valbella angekommen, bezogen wir die Betten in der Jugendherberge. Da das Wetter einen Ausflug zum Heidsee verwehrte, brätelten wir in der Jugi und genossen den Abend bei Tischfussball und anderen Spielen.

Am nächsten Morgen mussten wir uns bereits früh auf die Reise begeben, da nun das Alpamare auf dem Programm stand. Dies ist, wie immer, ein super tolles Erlebnis für die Kinder. Müde aber glücklich reisten wir danach wieder nach Hause.

Dieses Schuljahr war geprägt von Corona und somit konnten wir keine Projekte durchführen. Dank der Unterstützung durch die Gemeinde und unserem Ersparten in der Klassenkasse kamen die Kinder trotzdem in den Genuss ihrer wohlverdienten Abschlussreise. Der Gemeine gebührt an dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön.