Grümpelturnier

Ein besonders heisses Grümpelturnier

Der Wetterbericht meldete 32 Grad. Diese Meldung würde nach dem kühlen Sommer normalerweis Freudentänze auslösen…

Doch nun stand das Grümpelturnier in Remigen auf dem Programm. Mit fünf Mannschaften, dies sind fast alle Schulkinder von Rüfenach, fuhren wir mit den Velos nach Remigen. Die ganze Kinderschar hat sich intensiv auf dieses Turnier vorbereitet und nun ging es los. Alle gaben vollen Einsatz und kämpften um jeden Ball. Es spielten sich ähnliche Szenen, wie bei der EM 2020 ab. Es würde gefightet, gelacht, geweint…

Zwei Mannschaften kamen ins Final und wurden mit dem zweiten Platz für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt – herzliche Gratulation.

Am Ende erhielten alle Kinder ein super schönes Badetuch. Dies tröstete die einen Kids über das verlorene Penaltyschiessen im Finalspiel hinweg und die anderen über die vergebene Torchance.

Ein ganz grosses Dankeschön gebührt der Männerriege von Remigen für die tolle Organisation des Turniers.