Zweosamkeit geniessen 2021

«Zweisamkeit geniessen»

Nach einem Jahr Unterbruch, coronabedingt, war es wieder so weit. Die 6. Klasse mit Ihrer Lehrperson, Käthy Blunschi, konnte diesen Anlass durchführen, was alle sehr freute. Die Einhaltung der neuen Verordnung zur Pandemiebekämpfung hatte oberste Priorität, liegt uns doch allen die Gesundheit aller am Herzen. Viele Eltern freuten sich, dass wir diesen Anlass trotz schwierigen Verhältnisse durchführen.

Viele Kinder trafen am Samstagnachmittag in der Schule ein. Dort war alles bereits vorbereitet. Es gab vier Posten; Grittibänz backen, Spiele spielen, Samichlausdekoration basteln und Sport in der Turnhalle treiben. Die Kinder wurden in vier Gruppen eingeteilt, welche von der sechsten Klasse betreut und begleitet wurden. Alle Kinder freuten sich über die Angebote, besonders beliebt war das Grittibänz backen, sodass der Nachmittag wie im Fluge verging. Die Sechstklässler nahmen ihre Verantwortung war und waren am Ende des Nachmittages sichtlich Stolz und Müde.

Das Leuchten in den kleinen Kinderaugen wird sie noch lange begleiten. Der Anlass war ein voller Erfolg und wird seine Fortsetzung in einem Jahr wiederfinden. Der Erlös dieses Anlasses fliesst vollumfänglich in die Abschlussreise.