Neue Schulsozialarbeiterin per 01.02.2022

Gerne stelle ich mich kurz vor; Mein Name ist Rachel Schaub, wohne mit meiner Familie in Entfelden. Wir haben eine Tochter, Katzen und einen wilden Garten. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, sei dies im Wald, im Wasser oder in den Bergen.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich einen Bachelor in sozialer Arbeit an der Fachhochschule Nordwestschweiz absolviert und die letzten fünf Jahre in der stationären Jugendhilfe einer krisen- und Durchgangsstation gearbeitet.

Seit Februar 2022 bin in der Schule Rüfenach als Schulsozialarbeiterin tätig und freue mich auf die neuen Aufgaben, bald mit Ihnen, liebe Eltern, sowie mit Ihren Kindern und deren Lehrkräften zusammenzuarbeiten. Das Entdecken von Ressourcen und Lösungen begleite ich gerne und stehe beratend sowie unterstützend als Schulsozialarbeiterin an Ihrer Seite.

Ich werde jeweils am Donnerstag alternierend am Vormittag oder Nachmittag anwesend sein. Unter den folgenden Kontaktdaten bin ich gerne für Sie erreichbar: 079 520 02 24  r.schaub@schulsozialdienst.ch

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich auf persönliche Begegnungen.

Rachel Schaub