Skilager 2022

Tolles Ski- und Snowboardlager in der Lenzerheide

Als der Bundesrat Mitte Februar die Corona Lockerungen bekannt gab, war die Freude riesig. Nun konnte unser Ski- und Snowboardlager der Schulen Remigen-Mönthal und Rüfenach nach einem Jahr Pause wieder stattfinden.
Voller Elan wurden noch alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, sodass am letzten Sonntag planmässig abgereist werden konnte.
Der Reisebus brachte alle zuerst ins Lagerhaus, wo der mitgebrachte Lunch an der Sonne verzehrt wurde. Anschliessend wurde in verschiedenen Gruppe Ski gefahren. Unsere Anfänger konnten bereits nach dem ersten Halbtag selbständig den kleinen Hügel runter kurven.

Am Abend wartete eine Fackelwanderung, welche mit viel Gelächter und Geschwätze absolviert wurde. Nach diesem anstrengenden Tag war es ausserordentlich schnell ruhig in den Zimmern.

Die ganze Woche fuhren alle Kinder mit Begeisterung Ski- und Snowboard. Der Skiunterricht wurde durch Tatzelwürmer, Walzertanzen und vielem mehr aufgelockert. Ein grosses Dankeschön an unsere Leiter, welche zum Teil eine Woche Ferien dafür genommen hatten. Der Höhepunkt war das Skirennen am Donnerstagnachmittag. Es wurden zwei Läufe gefahren und die kleinste Differenz brachte die Kinder aufs Podest. Die kleinste Differenz waren 4 Hundertstelsekunden – BRAVO. Allen wurde herzlichst gratuliert und jeder erhielt für seine super Leistung eine Medaille. Nach der Siegerehrung stand unsere Disco, welche die Kinder sich sehnlichst wünschten, auf dem Programm. Es wurde bis zum Umfallen getanzt und mitgesungen.

All diese sportlichen Leistungen konnten nur dank unserem Küchenteam erbracht werden. Jeden Tag wurden die Kinder und die Leiter mit einem ausgiebigen Frühstück, einmal Porridge, Birchermüesli, Rührei oder Brunch verwöhnt. Das Pasta Buffet am Nachmittag liess alle Herzen höherschlagen und die traditionellen Abendmenus stärkten die Kinder fürs Abendprogramm. Ein grosses Dankeschön gebührt dem Küchenteam.

Nun hiess es schon wieder alles einpacken, um sich auf dem Heimweg machen zu können. Viel zu schnell verflog diese tolle Lagerwoche und nun freuen sich die Kids aufs nächste Jahr!!!

Geschrieben von: Käthy Blunschi

Fotos von: Käthy Blunschi