Kindergarten Reise

Kindergartenreise zur Bananenhöhle

Voller Vorfreude trafen wir uns alle wie gewohnt im Kindergarten, um uns endlich auf die Kindergartenreise zu begeben, nachdem wir sie bereits einmal verschieben mussten. Die Wetterprognosen waren prächtig!

Die erste Trinkpause machten wir bei der Rüfenacher Waldhütte, wo uns auch schon die erste Überraschung erwartete. Der Förster rollte plötzlich an und lud uns alle in sein «Waldtaxi», mit dem wir dann bis zur Bananenhöhle fahren durften. Das war ein Spass!!

Mit Taschen- oder Stirnlampe ausgerüstet, machten sich all unsere Forscher und Entdecker auf, um das Innere der Bananenhöhle zu erkunden. Mutig und ohne Furcht schlichen wir durch die Höhle und entdeckten darin kleine «Zimmerchen» und sogar eine Kröte, die darin wohnte.

Anschliessend hatten wir noch genug Zeit, um zu spielen, am Seil zu klettern und alles noch genauer zu entdecken. Nach dem wir in der Höhle gemeinsam noch ein paar Lieder gesungen hatten, um zu hören, wie das klingt, machten wir uns auf den Rüfenacherweg. Beim «Unghürhüttli» angekommen, genossen wir in aller Ruhe einen feinen Zmittag. Auch da gab es wieder viel zu forschen und entdecken.

Frisch gestärkt wanderten wir weiter bis wir dann wieder bei der Rüfenacher Waldhütte ankamen. Zum krönenden Abschluss brachte uns Frau Peterhans noch eine feine Glacé vorbei. Mmmh, das war ein Genuss an diesem heissen Nachmittag!

Mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck machten wir uns dann zufrieden und müde auf den Nachhauseweg.