Fussballturnier in Remigen

Fussballfest in Remigen

Jeweils am ersten Samstag nach den langen Sommerferien führt die Männerriege von Remigen ihr «Grümpelturnier» durch. Dies ist immer ein Höhepunkt für unsere Schülerinnen und Schüler. Mit acht Mannschaften, von der ersten Klasse bis zur Abschlussklasse, gingen wir an den Start. Dies bedeutet für unsere kleine Schule, dass fast alle Kinder daran teilnahmen. Bravo – Hauptsache mitmachen, lautet das Motto!

Mit viel Ehrgeiz und grosser Motivation wurde jedes Spiel gespielt. Manchmal gehörten wir zu den Gewinnern, manchmal aber auch nicht. Die Enttäuschung nach einem verlorenen Match war gross, doch bereits nach wenigen Minuten überwog wieder die Freude am Mitmachen. Das Zusammensein mit seinen Kollegen und Kolleginnen war genauso wichtig, wie das Fussballspiel. Am Ende standen zwei Mannschaften von Rüfenach im Final. Eine Mannschaft durfte den Turniersieg sein Eigen nennen – herzliche Gratulation!

Beim Rangverlesen gab es nur fröhliche Gesichter, jede Mannschaft kriegte einen Glacé-Gutschein. Nun freuen sich die Kinder auf das Einlösen, liebt doch jedes Kind Glacé.

Müde und glücklich endete dieser Fussballtag und die Kinder sind in Gedanken schon beim Grümpelturnier von 2023.

Der Männerriege gebührt ein grosses Lob für die tolle Organisation.