Ritter Workshop auf Schloss Lenzburg

Ausbildung zum Ritter auf Schloss Lenzburg

An einem schönen Freitagmorgen trafen wir uns am Schulhaus. Wir fuhren mit dem Bus nach Brugg und anschliessend mit dem Zug nach Lenzburg. In Lenzburg angekommen, mussten wir bis zum Schloss laufen, es war sehr schön durch die Altstadt zu laufen. Im Schloss trafen wir die Gräfin Ita von Lenzburg im Hof. Sie zeigte uns, wie man mit Schwertern umgeht. Wir gingen mit ihr in eine Lagerkammer der Burg und assen Gewürzbrot. Dann sind wir in den Bergfried gegangen und dort wurden Minnelieder vorgetragen. Am Schluss vom Workshop wurden alle von Gräfin Ita zum Ritter geschlagen. In der Pause gingen wir zum Sodbrunnen und leerten Wasser zu Fauchi hinab. Danach gingen wir ins Museum vom Schloss und anschliessend in den Kerker hinab. Nach diesem tollen Tag sind wir mit dem Zug und Bus wieder zum Schulhaus zurückgefahren.

Von den Schülern und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse