Räbeliechtliumzug

Räbeliechtliumzug 2022

Endlich konnte der Räbeliechtliumzug wieder wie gewohnt ohne spezielle Vorschriften durchgeführt werden. Die Kinder haben bereits vor dem Wochenende die Tage bis zum grossen Herbstanlass gezählt und konnten es kaum erwarten.

Dann endlich war es soweit!

Am Morgen des diesjährigen Umzuges verwandelte sich der Kindergarten und das Schulhaus in eine regelrechte Räbeliechtliwerkstatt. Mit Hilfe der Eltern wurden die Räben geschnitzt. Die 5. und 6. KlässlerInnen waren mit Kürbis schnitzen und Suppe kochen beschäftigt.

Es entstanden wundervolle Kunstwerke!

Als es endlich finster wurde, machte sich der lichterfrohe Räbeliechtlizug auf den Weg und erhellte das Dunkel der Nacht mit seinen wundervollen Räben und den fröhlichen Liedern. Das Räbeliechtlikonzert der SchülerInnen auf der Treppe des Gemeindehauses rundete den gemeinsamen Schulanlass ab und leitete anschliessend zum feinen Suppen und Kuchenbuffet über.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!