Skilager der Primarschulen Rüfenach und Remigen

Tolles Skilager in der Lenzerheide der Primarschule Remigen und Rüfenach

Das Skilager der Primarschule Remigen Rüfenach fand in der Lenzerheide statt und war ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Schülerinnen und Schüler wurden von engagierten Lehrpersonen und freiwilligen HelferInnen begleitet und hatten die Möglichkeit, ihre Ski- und Snowboardfähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu schließen und ihre Unabhängigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu stärken.

Das Skilager fand wie gewohnt im März statt und bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Vielzahl von Aktivitäten. Ein besonderes Highlight war das tolle Skirennen, das von den Lehrpersonen organisiert wurde. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Möglichkeit, ihre Ski- und Snowboardfähigkeiten zu testen und sich mit anderen zu messen. Das Skirennen war ein unvergessliches Erlebnis und hat alle Kinder zusätzlich motiviert, ihre Fähigkeiten auf der Piste zu verbessern.

Ein weiteres Highlight des Skilagers war der Besuch im Hallenbad. Nach einem langen Tag auf der Piste konnten die Schülerinnen und Schüler im warmen Wasser entspannen und sich erholen. Das Hallenbad bot eine willkommene Abwechslung zu den Outdoor-Aktivitäten und sorgte dafür, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgeruht und erfrischt für den nächsten Tag auf der Piste waren.

Neben dem Skifahren und dem Besuch im Hallenbad gab es auch andere Aktivitäten. Zum Beispiel gab es einen Spieleabend, Movienight und Disco. Diese Aktivitäten halfen den Schülerinnen und Schülern, sich besser kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und sich vom aktiven Tag zu erholen.

Ein weiteres Highlight des Skilagers war das feine Essen und das tolle Küchenteam, das uns täglich mit köstlichen Mahlzeiten versorgte. Das Küchenteam zauberte jeden Tag ein leckeres Frühstück, Mittagessen und Abendessen, das bei allen Teilnehmenden sehr gut ankam.

Die Auswahl an Speisen war sehr abwechslungsreich und es gab für jeden Geschmack etwas Passendes. Vom frischen Brot und dem feinen Zopf am Morgen bis hin zu den Salaten und Hauptspeisen zu Mittag und am Abend war für jeden etwas dabei.

Das Küchenteam hat sich sehr engagiert und uns immer mit einem Lächeln begrüßt. Sie haben es geschafft, trotz der großen Gruppe und der vielen unterschiedlichen Essensvorlieben alle zufriedenzustellen. Das Essen war nicht nur sehr schmackhaft, sondern auch optisch ansprechend und wurde immer liebevoll angerichtet.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei dem tollen Küchenteam und den freiwilligen Helfern bedanken, das uns während des Skilagers so wunderbar unterstützt hat. Ohne sie hätte das Skilager nicht halb so gut funktioniert!

Das Skilager war eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Fähigkeiten auf der Piste zu verbessern, neue Freundschaften zu schließen und ihre Unabhängigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu stärken. Leider verflog diese tolle Lagerwoche im Nu und somit freuen sich alle bereits auf das nächste Lager im März 2024

Geschrieben von Käthy Blunschi-Angst