Projektwoche 13.03.2023 – 17.03.2023

Die Projektwoche war super. Es hatte ein ganz bestimmtes Thema: Afrika! Jeden Morgen starteten wir um 8 Uhr in der Aula. Ausnahmsweise durften wir dort Spiele spielen. Danach setzten wir uns alle in einen grossen Kreis und sangen, passend zum Thema, afrikanische Lieder. Es gab drei verschiedene Gruppen und man durfte sich für eine Gruppe anmelden. Es gab die Teams: Theater, Tanz und Bühnenbild. Die Workshops bereiteten vielen Kindern Spass. Wir haben ausserdem verschiedene Lieder für unser Musical am Jugendfest geübt, zum Beispiel: «Tuishi pamoja» (das bedeutet: wir wollen zusammenleben).

Am Mittwochmorgen überraschten uns nach dem Spielen und Singen zwei Afrikaner mit ihren Instrumenten. Wir durften viel lernen mit den Schlagsticks und Djemben.

Zum Abschluss am Freitag beendeten wir unsere Arbeiten und zeigten uns gegenseitig, was wir in der Projektwoche geleistet hatten.

Es war eine tolle Woche!

Geschrieben von den Schülern und Schülerinnen der 3. Klasse