Schulreise US

Schulreise der 1./2./3. Klasse zum Abenteuerspielplatz Brugg

Am 24. Juni wagten wir trotz unsicherem Wetter die Reise zum Abenteuerspielplatz. Pünktlich zum Start unseres Weges begann es auch schon zu Regnen. Wir gingen vom Schulhaus über den Brugger Berg in Richtung Brugg.

Bei einem Plätzchen mit Vita-Parcours-Geräten machten wir im strömenden Regen eine Znüni-Pause. Ein vorbeifahrender Förster erlaubte uns, beim Forstamt Brugg die Bänke beim Unterstand zu nutzen und so gingen wir noch ein Stück weiter und machten eine längere Pause unter dem Dach. Frau Wirth versorgte die Kinder mit etwas Süssem, so dass sie sogar die Energie für einen Sonnentanz passend zum Lied «Oh du goldigs Sünneli» hatten.

Trotz laut und häufig gesungenem Lied hörte der Regen noch nicht auf und wir gingen weiter in Richtung Spielplatz. Dazu mussten wir auch über eine kleine Brücke, unter der die Aare bereits viel Wasser führte. Ein paar Kindern wurde es da schon etwas mulmig.

Beim Abenteuerspielplatz angekommen erwartete uns schon unser Füürli-Chef Herr Haller, der trotz starkem Regen ein tolles Feuer für unsere Würste gezaubert hat. Herr Wirth versorgte unsere frierenden und durchnässten Kinder spontan mit warmen Decken und Frau Moser holte kurzerhand warme Pullis und Jacken aus ihrer Wohnung für Kinder und Lehrerinnen. Ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Helfer!

Nach dem Mittagessen klarte es endlich auf und der Spielplatz konnte in vollen Zügen genossen werden. Beim plötzlich warmen Wetter kam der Aufbruch zum Bahnhof dann viel zu schnell, aber es waren alle froh, konnten wir mit dem Bus nach Hause und mussten nicht wieder durch den Regen laufen!

Vielen Dank für eine tolle Schulreise zum Abschluss, die sicher noch ein wenig länger in Erinnerung bleiben wird!

NH