Räbeliechtli 2023

Räbeliechtliumzug

«Lichterkinder auf dieser Erde leuchten wie Sterne am Himmelszelt. So wie Sankt Martin schenken sie Freude in alle Herzen auf dieser Welt»

Auch in diesem Jahr wurden der Kindergarten und das Schulhaus am Morgen in eine authentische Räbeliechtliwerkstatt umgewandelt. Die Räben wurden von den Kindern fleissig ausgehöhlt und mit der Unterstützung der Eltern geschnitzt. Die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse beschäftigten sich inzwischen mit dem Schneiden der Kürbisse und der Zubereitung der Suppe.

Es wurden wunderschöne Werke geschaffen!

Als es endlich finster wurde, machte sich der leuchtende Räbeliechtlizug auf den Weg und erhellte mit seinen wundervollen Räben und fröhlichen Liedern das Dunkel der Nacht. Der Schulanlass wurde mit dem Räbeliechtlikonzert der SchülerInnen auf der Treppe des Gemeindehauses abgeschlossen. Danach ging es zum leckeren Suppen- und Kuchenbuffet weiter.

Wir sind schon gespannt auf das kommende Jahr!