Dreikönigskuchen backen 2024

Dreikönigskuchen-Backaktion der 6. Klasse: Eine langjährige Tradition voller Liebe und Unterstützung

In den vergangenen Ferien wagte sich die sechste Klasse der Schule Rüfenach erneut an eine besondere Herausforderung: das Backen von Dreikönigskuchen. Mit Begeisterung, Freude und paar helfenden erwachsenen Händen haben die Schülerinnen und Schüler ein Rekordaufkommen dieser traditionellen Kuchen gebacken, wie nie zuvor. Das Ergebnis dieser liebevollen Arbeit wurde dann in die Haushalte der Gemeinde verteilt und fand eine äusserst wohlwollende Resonanz. Die Schülerinnen und Schüler erfüllt dieses Lob mit Stolz und Freude.

Die Schülerinnen und Schüler lieben diesen alljährlichen Event, das nicht nur eine Gelegenheit bietet, handwerkliches Geschick zu zeigen, sondern auch den Gemeinschaftssinn zu stärken. Der Erlös dieses Events, dient nicht nur dazu, Freude zu verbreiten, sondern auch Geld für ihre anstehende Abschlussreise zu sammeln. Dank der grosszügigen Unterstützung seitens der Bevölkerung kann die Planung für diese unvergessliche Abschlussreise nun in die Wege geleitet werden.

Die Dreikönigskuchen-Backaktion war nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern auch ein Zeichen der Gemeinschaft und der Unterstützung für die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrperson, Käthy Blunschi. Durch die grosszügige Beteiligung der Bevölkerung konnten nicht nur Freude und Tradition weitergetragen, sondern auch wichtige Mittel für das bevorstehende Abschlussreiseabenteuer gesammelt werden. Es ist inspirierend zu sehen, wie durch solche Initiativen nicht nur Backkunst zelebriert wird, sondern auch wertvolle Lebenslektionen über Teamarbeit, Unterstützung und Zusammenhalt vermittelt werden.

Text und Fotos: Käthy Blunschi-Angst