Klassenlager 5./6. Klasse 2024

Tolles Klassenlager in Beinwil am See

Unser Klassenlager führte uns dieses Jahr nach Beinwil am See, wo wir eine unvergessliche Woche erlebten. Die An- und Rückreise erfolgte unfallfrei und spannend mit dem Fahrrad, was uns bereits zu Beginn des Lagers ein Gefühl von Abenteuer und Gemeinschaft vermittelte.

Anreise mit dem FahrradAm Montagmorgen starteten wir voller Vorfreude unsere Radtour von der Schule Rüfenach nach Beinwil am See. Die Route führte uns durch malerische Landschaften und kleine Dörfer. Die Fahrt war nicht nur sicher, sondern auch lehrreich und bot zahlreiche Gelegenheiten, die Natur zu geniessen und die Gemeinschaft zu stärken.
Tolle Aktivitäten und ErlebnisseIn Beinwil am See angekommen, erwartete uns eine Woche voller spannender Aktivitäten:
  • Seeüberquerung mit dem Pedalo: Ein Highlight war die Überquerung des Sees mit dem Pedalo. Dieses Erlebnis stärkte nicht nur unseren Teamgeist, sondern sorgte auch für viel Spass und einige wackelige Momente auf dem Wasser.
  • Foxtrail im Schloss Hallwil: Auf der Suche nach versteckten Hinweisen und Rätseln erkundeten wir das Schloss Hallwil. Der Foxtrail führte uns durch die Geschichte des Schlosses und war sowohl lehrreich als auch spannend.
  • Wanderung zum Homberg: Die Wanderung zum Homberg war eine weitere tolle Erfahrung. Der Weg bot atemberaubende Ausblicke. Die Aussicht vom Hombergturm war die perfekte Belohnung für den Aufstieg.
  • Baden in der Seebadi: An allen Tagen konnten wir uns in der Seebadi abkühlen. Das Schwimmen im See und die Zeit auf dem Sprungturm und dem Wassertrampolin waren echte Highlights und sorgten für viele lachende Gesichter.
AbendprogrammeJeden Abend erwarteten uns von den Schülern vorbereitete Programme. Die Vielfalt der Aktivitäten reichte von Kubb über Escape-Room, Schmuggelspiel bis Fussballspielen. Alles, was das Herz begehrt.

Dankeschön

Ein grosses Dankeschön geht an die Helferinnen, die den Gepäcktransport übernahmen, uns mit dem Fahrrad begleiteten und uns während der Lagerwoche unterstützten.

Das Klassenlager in Beinwil am See war eine unvergessliche Erfahrung, die uns als Klasse näher zusammengebracht hat. Die Mischung aus sportlichen Herausforderungen, spannenden Erlebnissen und gemeinschaftlichen Aktivitäten machte diese Woche zu einem besonderen Ereignis, an das wir uns noch lange erinnern werden.