Kindergartenreise

Kindergartenreise Do. 25. Mai 2023

Gut gelaunt starteten wir unsere KG-Reise mit dem Bus via Remigen auf die Bürensteig.

Dort erwartete uns eine Kutsche mit zwei Pferden, welche uns auf einer gemütlichen Fahrt bis in die Nähe des Cheisacherturms führte.

Ein kleiner Waldweg wies uns den Weg bis zum Fuss des imposanten, grossen Holzturms.

Da war schon sehr viel Mut, Achtsamkeit und Rücksicht gefragt, diesen Turm hintereinander hinauf und hinabzusteigen. Bravo, alle haben es geschafft!

Ein Gruppenfoto zuoberst auf dem Turm durfte da nicht fehlen.

Mit einem feinen Znüni gestärkt wanderten wir durch eine wunderschöne Waldlandschaft auf einem kleinen Weg Richtung Galter Waldhütte, wo viel Zeit zum Spielen und Mittagessen blieb, bevor es dann runter ins Dorf Gansingen ging, wo eine feine Glace auf uns wartete.

Mit dem Bus ging es danach heimwärts, via Remigen zum Schulhaus Rüfenach, wo wir müde, aber zufriedene Kinder verabschieden konnten.