Abschlussreise 6. Klasse

Coole Abschlussreise der Schule Rüfenach

Ende Schuljahr konnte endlich die lang ersehnte Abschlussreise der sechsten Klasse stattfinden. Das Ziel war Pfäffikon, wo wir das Alpamare, eines der grössten Wasserparks der Schweiz, besuchten. Die Vorfreude und Aufregung waren deutlich spürbar, als die Schüler*innen am frühen Morgen in den Bus stiegen.

Als wir das Alpamare erreichten, wurden wir von strahlendem Sonnenschein und einem atemberaubenden Blick auf den Zürichsee empfangen. Die Schüler*innen waren kaum zu bremsen und stürmten direkt in den Wasserpark. Sie genossen die zahlreichen Wasserrutschen, Pools und Wellenbäder in vollen Zügen. Es war fantastisch zu sehen, wie viel Spaß sie hatten.

Nach einem ereignisreichen Tag im Alpamare machen wir uns auf den Weg zur Jugendherberge in Rapperswil, wo wir die Nacht verbrachten. Die Herberge bot eine gemütliche und freundliche Atmosphäre, wo sich alle pudelwohl fühlten.

Am zweiten Tag unserer Reise fuhren wir nach Rümlang, wo das Flip lab und Boda Borg auf uns warteten. Im Flip-Lab wurden Sportlichkeit und Geschicklichkeit der Schüler*innen auf die Probe gestellt. Sie mussten verschiedene Hindernisse überwinden, um ihre Aufgaben zu meistern. Anschließend besuchten wir Boda Borg, ein einzigartiges Abenteuerspiel, das ebenfalls Teamarbeit und Denkfähigkeiten erforderte. Die Schüler*innen wurden in verschiedene Szenarien versetzt und mussten herausfinden, wie sie die gestellten Herausforderungen meistern konnten. Jeder Schüler konnte seine individuellen Stärken einbringen und trug somit zum Erfolg des Teams bei. Die Lachanfälle und die Freude waren ansteckend und zeigten, wie sehr sie diesen Tag genossen haben.

Die Abschlussreise war nicht nur eine Belohnung für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch eine Anerkennung für ihre harte Arbeit und ihr Engagement während des Schuljahres. Sie haben mit ihren durchgeführten Projekten bewiesen, dass sie Verantwortung übernehmen können und dass sie bereit sind, für ihre Ziele zu arbeiten.

Die Abschlussreise nach Rapperswil und Rümlang war ein unvergessliches Erlebnis für die Schüler*innen. Sie konnten nicht nur viel Spass haben und neue Erfahrungen sammeln, sondern auch stolz darauf sein, dass sie ihre Reise durch ihre eigenen Anstrengungen verdient haben. Diese Erfahrung wird sie auch in Zukunft motivieren und sie daran erinnern, dass sie durch ihr eigenes Bemühen viel erreichen können.

Diese Reise war ein grossartiger Abschluss und ermöglicht es ihnen, mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen in die Oberstufe nach Brugg zu wechseln.

Text und Fotos von Käthy Blunschi-Angst