Fussballturnier in Remigen

Jeweils am ersten Samstag nach den langen Sommerferien führt die Männerriege von Remigen ihr «Grümpelturnier» durch. Dies ist immer ein Höhepunkt für unsere Schülerinnen und Schüler. Mit fünf Mannschaften gingen wir an den Start. Dies bedeutet für unsere kleine Schule, dass fast alle Kinder daran teilnahmen. Bravo – Hauptsache mitmachen, lautet das Motto!

Mit viel Ehrgeiz und grosser Motivation wurde jedes Spiel bei 35Grad gespielt – Super Leistung!!! Manchmal gehörten wir zu den Gewinnern, manchmal aber auch nicht. Die Enttäuschung nach einem verlorenen Match war gross, doch bereits nach wenigen Minuten überwog wieder die Freude am Mitmachen. Eine Mannschaft spielte im Final, und durfte nach erfolgreichem Penaltyschiessen den Turniersieg sein Eigen nennen – herzliche Gratulation!

Müde und glücklich endete dieser Fussballtag und die Kinder sind in Gedanken schon beim Grümpelturnier von 2024.

Die Organisation der Männerriege war, wie immer, tadellos – besten Dank.

Text und Fotos von Käthy Blunschi-Angst