Sporttag 2023

Strahlende Gesichter, hochmotivierte Kinder und ideales Sportwetter: Auch in diesem Jahr war der Sporttag der Schulen Rüfenach und Remigen ein voller Erfolg! Die Kinder der Klassenstufen 1-6 nahmen mit Eifer an dem Leichtathletikwettbewerb teil und erhielten abschliessend voller Stolz die Preise von «UBS Kids».

Die Kinder der beiden Schulen absolvierten die klassischen Disziplinen Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung und zeigten zusätzlich bei einem Hindernislauf und einer Stafette ihren Sport- und Kampfgeist. Darüber hinaus bestritten die 6. Klässler zusätzlich noch den Langstreckenlauf.

Anschliessend waren für die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Spielposten wie Frisbee werfen, Tischtennis und Zitronenhockey aufgebaut worden, an denen sie voller Freude in altersdurchmischten Gruppen teilnahmen.

Fleissige Helfer

Nicht nur wegen der hervorragenden Organisation der Klassenleherin Käthy Blunschi-Angst verlief der Tag so reibungslos, sondern auch dank der Hilfe zahlreicher Eltern und Lehrpersonen. Sie unterstützten bei den Disziplinen und bei den Spielposten und zauberten ein grandioses Buffet, das die Kinder mit leuchtenden Augen wohlverdient plündern durften.

Mitmachen ist das Grösste

Nach einem aktiven und sportlichen Morgen warteten alle ganz gebannt auf die Auswertung der Ergebnisse und die Siegerehrung. Pro Klassenstufe wurden je drei Mädchen und drei Knaben ausgewertet, die dann auf dem Podest standen. Anschliessend wurde jeweils die gesamte Klassenstufe nach vorne gebeten und ein Foto aufgenommen. Nebst einem Preis für alle Teilnehmenden erhielten die Kinder einen grossen Applaus ihrer Mitstreiterinnen und Mitstreiter sowie von Eltern, Grosseltern und Geschwistern, die zur Rangverlesung ebenfalls zur Schule Rüfenach gekommen waren. Käthy Blunschi-Angst lobte hierbei den grossen Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler sowie die aktive Teilnahme am diesjährigen Sporttag. Wie jedes Jahr war der «UBS Kids Cup» für alle ein gelungenes Ereignis, das bereits die Freude auf das nächste Jahr weckte.