3. + 4. Klasse Besuch bei der Gemeindeverwaltung

Besuch auf der Gemeinde 3. und 4. Klasse

Zum Abschluss des Themas Rüfenach durfte die 3. und 4. Klasse einen Besuch bei der Gemeinde machen. Gemeinsam schauten wir Bilder der Ortsteile Vorderrein, Hinterrein und Rüfenach aus verschiedenen Perspektiven an. Wir verglichen die Ortschaften früher und heute, suchten Wohnhäuser, die Schule oder auch verschiedene Strassen. Es gab viel zu stauen, zu sehen und zu lernen. Weiter durften wir bei der Arbeit der Gemeindeverwaltung über die Schulter sehen und das Archiv begutachten. Es gab viel zu Frage und so ging die Zeit rasend schnell vorbei. Am Ende gab es für alle ein Rüfenacher Glas mit Schokolädli. Ein ganz herzliches Dankeschön für dieses tolle Miteinander und den wunderbaren Austausch liebe Barbara und Dagmar.