Feuerwehrmorgen 2023

Feuerwehrmorgen

Sobald der Unterricht begann, klopfte es an der Tür. «Es brennt, alle raus hier!», riefen die Feuerwehrleute der Feuerwehr Geissberg. Anschließend zogen die Schülerinnen und Schüler schnell ihre Jacken und Schuhe an und versammelten sich auf dem Pausenplatz. Dort wurden sie zum diesjährigen Feuerwehrtag von der Feuerwehr begrüsst.

Nach der Evakuierung kamen auch die Drittklässler und die Fünftklässler von Remigen und Villigen an. Sodann konnten wir mit den Posten beginnen. Die Kinder arbeiteten mit Spannung und Freude an einer Vielzahl von Aufgaben, darunter die Suche mit einer Wärmebildkamera, die Erkundung toter Winkel, das Löschen von Bränden und das Erlernen des Umgangs mit einem Feuerwehrschlauch.

Nach all diesen spannenden Übungen und leckerem Znüni der Feuerwehr folgte für alle Schüler eine eindrucksvolle Vorführung. Auf keinen Fall sollten Sie Wasser in heisses Öl giessen. Die daraus entstehende Flamme sorgte für eine große Überraschung bei den Kindern.

Vielen Dank an alle bei der Feuerwehr Geissberg für diesen lehrreichen und spannenden Vormittag!