Unihockeyturnier 2024

Traditionelles Unihockeyturnier der Schulen Rüfenach und Villigen

Das alljährliche Unihockeyturnier der Schulen Rüfenach und Villigen fand auch dieses Jahr im Januar statt und bot den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 6 eine spannende und faire Wettkampfplattform. Die Veranstaltung zeichnete sich nicht nur durch sportliche Leistungen aus, sondern auch durch eine freundliche Atmosphäre und gemeinschaftliche Aktivitäten.

Die teilnehmenden Mannschaften zeigten während der Spiele beispielhafte Fairness und Sportsgeist. Spielerinnen und Spieler aller Altersgruppen kämpften auf dem Spielfeld mit grossem Engagement, aber stets unter Berücksichtigung der Regeln und des Respekts gegenüber den Gegnern. Dies trug dazu bei, dass die Wettkämpfe nicht nur von sportlichem Ehrgeiz, sondern auch von gegenseitigem Respekt und Teamgeist geprägt waren.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass das Unihockeyturnier ohne grössere Zwischenfälle verlief und sämtliche Spiele unfallfrei absolviert werden konnten. Dies ist nicht nur ein Zeugnis für die gute Organisation, sondern auch für das Verantwortungsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler sowie der betreuenden Lehrkräfte.

Die Zuschauer, darunter Eltern, Lehrer und Mitschüler, sorgten für eine lautstarke und unterstützende Stimmung in der Sporthalle. Jubelrufe und Applaus begleiteten die Teams auf dem Weg zu ihren Erfolgen, und die positive Energie trug dazu bei, dass die Spiele zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wurden.

Ein weiteres Highlight des Unihockeyturniers war das feine Zvieribuffet, das von engagierten Eltern und Lehrern organisiert wurde. Die Teilnehmer und Zuschauer konnten sich zwischen den Spielen mit verschiedenen Leckereien stärken und dabei in gemütlicher Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. Dies trug zusätzlich zur Verbundenheit der Schulgemeinschaft bei.

Insgesamt war das Unihockeyturnier der Schulen Rüfenach und Villigen ein voller Erfolg. Die gelungene Kombination aus fairen Spielen, einer unfallfreien Umgebung, einer unterstützenden Stimmung und einem köstlichen Zvieribuffet machte den Event zu einem Highlight im schulischen Kalender. Die Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer dürfen stolz auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, die nicht nur den sportlichen Ehrgeiz, sondern auch die Gemeinschaft innerhalb der Schulen stärkte.